For sale (2225)

Here are some instruments of my collection resp. on commission basis which I´m going to sell.

My liability insurance company  accepting no cover against damage or loss

Ich übernehme keine Haftung für Beschädigungen oder Verlust, da meine Versicherung dafür keine Abdeckung akzeptiert

Please mail for further informations

# 2225

VEGA Plectrum Banjo Modell Vegaphone Soloist, Fabrikationsnummer 92594, ca. 1930, Metallteile goldplattiert, Kessel mit Nickel-Ummantelung, bis auf Bespannung und Steg alles original. Entsprechend leichte Abnutzungserscheinungen (Lack am Hals, Abrieb an der Armstütze), ansonsten guter Allgemeinzustand. Das Instrument ist sofort spielbereit, es ist bundrein und besitzt einen recht klaren und kräftigen Klang, Stimmung wie üblich für ein Plectrum-Banjo mit 22 Bünden: C-G-H-D. Für sein Klangvolumen ist es gewichtsmäßig erstaunlich leicht.Dazu gehört - ebenfalls original und genau passend - der Hartschalenkoffer, der aufgrund seines Alters allerdings ebenfalls leichte Gebrauchsspuren aufweist. Für Liebhaber der Marke VEGA eine gute Gelegenheit, sich ein qualitatives und solides Instrument zuzulegen, das zu den beliebtesten zeitgemäßen Profi-Banjos für Jazz-, Tanz- und Banjo-Bands zählte.

Der Preis beträgt € 1900,--

Kontakt: RLRCH@aol.com